Bluttest alkohol nachweisbar

5 Antworten

Wenn Du es über eine längere Zeit auf 2 Liter Bier am Tag gebracht hast, dann kann man mit dem GGT-Test (Gamma-Glutamyl-Transferase) einen Nachweis noch 20-25 Tage erbringen. Ein kurzes Zechgelage lässt sich damit allerdings nicht nachweisen und wenn sich dein Alkoholkonsum bei der Feier tatsächlich in Grenzen hält, dann wird man da im Blutbild am Montag auch kaum noch was finden.

Kaum ? :)

@Jonea

Kommt eben auf die Menge an, die Du konsumieren möchtest.

Bis dahin ist der Alkohol im Blut abgebaut und auch mit einem speziellen Test nicht mehr nachweisbar.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, verzichte doch diesesMal auf Alkohol.

Ne eig sollte bis da der Alkohol abgebaut sein :) trink einfach nich sooo viel dann geht das schon ;)

Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist trinkst du NICHT! Durch den Alkohol wird das Ergebnis unter Umständen nicht eindeutig, das sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Reiß dich zusammen, Alkohol ist nicht alles. Es gibt Menschen die hier um ihr Leben kämpfen und für jeden Moment dankbar sind und du Dep* setzt deine Gesundheit aufs Spiel wegen einem 18.?!

Schon mal überlegt was passiert wenn das Ergebnis durch den Alkohol nicht richtig ist und dadurch harmloser erscheint als es ist?

Was möchtest Du wissen?