blutspenden (und knochenmark) mit marcumar?

2 Antworten

nein mit Marcumar darfst du definitiv kein Blut spenden!

Nein, darfst du auf KEINEN Fall! Bei Marcumar werden von den 16 körpereigenen Gerinnungsfaktor einige geblockt. Daher ist dieses Blut nicht verwendbar! Also lass es!!!

Backpacker (Malariagebiet) , + Tripper (durch untreue Freundin, in der Zeit). BLUTSPENDE WANN?

Ich war 2x als Backpacker unterwegs. 3 Wochen in Südostasien, anschließend in den nächsten Semesterferien 3 Wochen in Südamerika.

In der Zeit hatte ich kein Sex. Als ich zurück nach Deutschland kam bekam ich von meiner Ex-Freundin Tripper. Was miich sehr verwundert hat, da ich dachte es wäre eine "Schwulenkrankheit", was anscheinend nicht so war.

Backpacker Südostasien (Thailand) im : August-September (Semesterferien)

Backpacker Südamerika ( Chile) im : Februar - März (Semesterferien)

Tripper Infektion behandelt im Zeitraum : 14 April- 20 April.

Darf ich überhaupt noch Blutspenden ? Ab wann dürfte ich wieder spenden ?

Ich frage euch hier, da ich mich wegen meiner Ex schäme zur Untersuchung zu gehen. Schäme mich für diese Krankheit , ehrlich gesagt. Möchte nur hin, wenn ich mir sicher bin wieder spenden zu dürfen, wenn die Nein sagen, würde ich noch mehr schämen.

Ich spende übrigens , OHNE Aufwandsentschädigung dafür zu bekommen, möchte das erst einmal klarstellen, nicht das ich evtl beleidigt werde als geldgieriger. Würde zwar gerne dafür Geld kriegen, aber bei uns im Kaff macht das keiner und es lohnt sich nicht Bahnticket dafür zu kaufen.

Würde mich über Antworten freuen. Denn vor meinen Reisen , vor ca 1 Jahr , war ich ein fleißiger Spende. Alle 2-3 Monate gespendet seit ich 18 bin.

Erst nachdem ich in Ländern wie Chile und Thailand war, wo ständig nach Blut "gebettelt" wird , weiß ich, dass Blutspenden echt wichtig ist. Würde es gerne wieder machen.

Bitte sagt nicht : Geh zur Untersuchung. Wie gesagt, ein durchfallen im Gesundheitstest, wegen Tripper, wäre mich extreme peinlich und ich würde mich in den Grund und Boden schämen. Wenn sich hier jemand auskennt, kann er mir vielleicht helfen , genauere Information.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?