Blutspenden nach Stent-OP?

2 Antworten

Ein Stent ist ein winziger röhrenförmiger Metallrost, passend für eine Blutader, die dadurch offengehalten wird und sich nicht mit Colesterin zusetzt.

Der Stent wird durch eine Vene eingeführt. Eine OP ist das nicht, in meinem Verständnis.

Frag den Arzt, die Klinik. Aber ich vermute, du darfst Blutspenden. Oder hast du viel Blut verloren beim Einführen des Stents?

Erstmal Danke für die Antwort , nein ich habe überhaupt kein Blut verloren und fühle mich auch körperlich topfit !!

@peteralexanderf

Senior? Ich hab im Profil meine Mailadresse, schreib mir doch mal! Peter Alexander-Fan?

No, no. Bitte nach solchen Erkrankungen /Operationen daran denken, dass man ein Risiko in sich trägt, was mit der Operation nicht verschwunden ist.