Blutspenden nach dem Spritzen gegen Thrombose?

1 Antwort

Solange Du Mittel gegen Thrombose spritzt, ist Dein Blut nicht für andere geeignet, weil es nicht so schnell gerinnen kann. Die Thrombosespritzen machen, dass das Blut besser fließt und keine Klümpchen bildet. Ist aber nicht so praktisch, wenn Deine Blutkonserve bei einer OP eingesetzt wird und der Patient deshalb verblutet.

Also: Arzt fragen, kann auch der sein, wo Du Blut spenden willst und abklären, WELCHES Medikament Du genommen hast und WIE LANGE die Wirkung nach der letzten Spritze anhält.

Jule