Blutspenden für Geld wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es einige Blutspendedienste welche eine Aufwandsentschädigung zahlen, wenn man dort Blut spendet.

Deine Idee, wegen Geldknappheit zu einem anderem Blutspendedienst zu wechseln, finde ich allerdings etwas kleingeistig. Dich würden die 100-150 Euro, welche Du damit im Jahr maximal "verdienen" könntest nicht aus finanzieller Not retten.

Die andere Seite ist, dass Blut dringend gebraucht wird. Wichtig ist, egal ob es ob um Geld oder Ehre geht, die Fragen auf dem Fragebogen und vom Arzt ehrlich beantwortet werden. Mit falschen Angaben kann das Leben dessen gefährdet werden, welcher das Blut bekommt. Aber auch für das eigene Leben sind manchmal Dinge gefährlich, welche man selbst nicht für gefährlich hält.

Hallo meine Vorgänger wissen es halt nicht besser. Du bekommst fürs Blutspenden u.a. in Freiburg Uniklinik 25€. Nach einiger Zeit kannst du dann auch Plasma für 50€ geben. Warum sollte man beim DRK Blut umsonst geben und die es so teuer weiterverkaufen lassen wenn auch der Spender was davon hat?!?

Schau mal hier, da sind die Zeiten zu denen du kommen kannst. Keine Angst auf der HP steht davon nichts, es ist aber so! Soweit ich weiss machen fast alle Freiburger mit ;-) http://www.uniklinik-freiburg.de/blutspende/live/index.html

LG und viel Spaß

Da sieht man das die Leute keine Ahnung haben Uni Freiburg Blutspende 25 Euro cash auf die Hand bisschen Wartezeit einplanen

Was möchtest Du wissen?