Blutspenden für Geld wo?

6 Antworten

Grundsätzlich gibt es einige Blutspendedienste welche eine Aufwandsentschädigung zahlen, wenn man dort Blut spendet.

Deine Idee, wegen Geldknappheit zu einem anderem Blutspendedienst zu wechseln, finde ich allerdings etwas kleingeistig. Dich würden die 100-150 Euro, welche Du damit im Jahr maximal "verdienen" könntest nicht aus finanzieller Not retten.

Die andere Seite ist, dass Blut dringend gebraucht wird. Wichtig ist, egal ob es ob um Geld oder Ehre geht, die Fragen auf dem Fragebogen und vom Arzt ehrlich beantwortet werden. Mit falschen Angaben kann das Leben dessen gefährdet werden, welcher das Blut bekommt. Aber auch für das eigene Leben sind manchmal Dinge gefährlich, welche man selbst nicht für gefährlich hält.

du bekommst fürs BlutSPENDEN kein Geld, höchstens ne warme Mahlzeit, was ich auch gut so finde!

das kenne ich vom drk bin auch blut spender aber es gibt 100 pro eine möglichkeit und warum sollte man kein geld verlangen verstehe ich nicht.

@kuwal999

und eins noch die drk verkauft die blutspenden auch und die bekommen wesentlich mehr und zapfen nur ab. und dann sollte ich nichts verlangen

Hallo meine Vorgänger wissen es halt nicht besser. Du bekommst fürs Blutspenden u.a. in Freiburg Uniklinik 25€. Nach einiger Zeit kannst du dann auch Plasma für 50€ geben. Warum sollte man beim DRK Blut umsonst geben und die es so teuer weiterverkaufen lassen wenn auch der Spender was davon hat?!?

Schau mal hier, da sind die Zeiten zu denen du kommen kannst. Keine Angst auf der HP steht davon nichts, es ist aber so! Soweit ich weiss machen fast alle Freiburger mit ;-) http://www.uniklinik-freiburg.de/blutspende/live/index.html

LG und viel Spaß

soweit ich informiert bin gibt es dafür schon ewig kein geld mehr, nur mal gutscheine für Mc Donalds ect

Da sieht man das die Leute keine Ahnung haben Uni Freiburg Blutspende 25 Euro cash auf die Hand bisschen Wartezeit einplanen