Blutspende - mit 17?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht erst ab 18, da hilft auch keine Unterschrift. Zur Spende ist der Personalausweis mitzubringen. Wart eben noch, ist ja nicht mehr lang. Toll dass Du Blutspenden willst. Bleib dabei!

mindest. 18 , gesund und munter . Frauen 4 x im Jahr und Männer 6 x im Jahr. Einfach hingehen , eintragen lassen und regelmäßig spenden. Dran bleiben und so manch einer wird sich freuen.:-))

Vieeeellen dank für die ganzen Antworten :-) so war gestern Abend dort,... und leider darf man wirklich erst mit 18 spenden. Naja warte ich eben noch ein paar Monate :-) Nochmals vielen Dank ! lg Katie

Nein, das darfst du erst ab 18.

Das beste wäre,wenn Du dich bei denen Erkundigst wo Du Blut spenden möchtest.Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube,dass Du eine Einverständniserklärung haben musst wegen d Deinen Alter...

Was möchtest Du wissen?