Blutige Klumpen im Stuhl?

3 Antworten

Könnten Hämorrhoiden sein, das wäre harmlos.
Würde aber zur Sicherheit bzw spätestens wenn es nochmal oder vermehrt auftritt mal einen Arzt das abklären lassen um dadurch schlimmere Ursachen auszuschließen.

Mit der Pille direkt muss das nichts zu tun haben, aber es kann !

Da die Pille den Hormonhaushalt beeinflusst, kann es bei einigen Frauen auch zu Schleimhautabstossungen im Dick- oder Enddarm kommen. Blutbeimengungen können da vorkommen, sollten aber nicht so heftig ausfallen.

So oder so sollte sich dein Gynäkologe überlegen, ob die Pille in deinem Fall nicht zu hoch Dosiert ist - niedriger dosierte gibts bestimmt !