Blutgruppe rausfinden per Arztanruf?

5 Antworten

Die Blutgruppe wird nicht automatisch mitbestimmt, du hättest den Wunsch bei der Blutabnahme äußern sollen. 

Nun musst du schauen, die Bestimmung der Blutgruppe ist erstmal keine Basis Leistung der GkV. 

a ) Entweder kann dein Arzt das gut begründen. 

b) Oder du zahlst die Bestimmung privat.

Bei einer Blutentnahme wird nicht automatisch die Blutgruppe bestimmt. 

Wenn Du danach gefragt hättest, wäre es gegen Cash machbar gewesen. 

Du kannst aber mal zum Blutspenden gehen, dort wird die Blutgruppe bestimmt und zwar umsonst.....

Nein das geht nicht, bei einem normalen Blutbild wird die Blutgruppe nicht ermittelt. Dafür muss man einen extra Test machen  ^^ 

Wie heißt der "Test"?

Geh Blutspenden. Da bekommst Du die umsonst.

Was möchtest Du wissen?