Blutgruppe nachträglich nach Blutabnahme erfragen

7 Antworten

Ich bezweifele, daß die Blutgruppe und Rhesusfaktor mit ermittelt werden. Kann ich mir nicht vorstellen.

Geh doch einfach mal zur Blutspende. Da bekommst Du auch einen Ausweis wo alles drin steht.

Wenn du deine Blutgruppe wissen willst, geh einfach blutspenden dann bekommst du sie mitgeteilt und bekommst gleichzeitig einen kostenlosen test auf hiv/hepertites u.s.w.

Bei solchen Untersuchungen wird dir Blutgruppe nicht ermittelt

Dein Frage ginge ins Leere

blut wird je nach anforderung und eingesandtem material (vollblut ohne zusatz,citrat,edta usw.) max. 10 tage aufbewahrt. die bestimmung der blutgruppe erfolgt nur nach extra-anforderung aus einem extra-röhrchen,also nicht aus dem einer "normalen"blutabnahme. wenn keine bestimmte indikation (z.b. op bei der die möglichkeit einer größeren blutung oder transfusionsbedarf besteht) vorliegt musst du die bestimmung aus eigener tasche zahlen, oder du gehst wie bereits erwähnt einfach blutspenden,da ist das ganze dann umsonst. für ein großes blutbild wird im übrigen nur 1 röhrchen (edta) benötigt und schilddrüsenwerte gehören auch nicht dazu. wahrscheinlich hattest du eine allgemeine blutabnahme mit ein bißchen von "jedem",also evtl. zucker,die schildrüse,leber- und niere,entzündungswerte und eben einem blutbild. ein blutbild im medizinischen sinn entspricht im übrigen nicht dem,was man umgangssprachlich so meint. lg

4 Monate später ist zu spät. Wenn du deine Blutgruppe mit Rhesus Faktor wissen willst, dann musst du zum Arzt gehen und dir nochmal Blut abnehmen lassen. Du kannst dann zu deinem Arzt sagen, dass er die Blutgruppe gestimmten lassen soll. Ich weiß nicht wie lange das dauert aber ich weiß von meinem Arzt, dass man dafür extra zahlen muss. GLG