Blutgruppe feststellen - Kosten?

3 Antworten

Beauftragst Du Deinen Hausarzt, extra Deine Blutgruppe feststellen zu lassen, entstehen Dir natürlich Kosten. Wurde Dein Blut aber bereits früher untersucht, wird im Rahmen solcher Untersuchungen meist auch Deine Blutgruppe bestimmt. Dann reicht eine ganz normale Abfrage beim Hausarzt.

Nein, die Blutgruppe wird nur auf Anforderung festgestellt, aber nicht "nebenbei" ohne konkreten Labor-Auftrag.

Es kostet ca. 20€. Kostenlos bekommst Du die Bestimmung , wenn Du mal beim DRK Blut spenden würdest !

geht um meine Freundin, die darf auf Grund von einer nierenunterfunktion nicht spenden. ;) aber danke für die Antwort, da wissen wir jetzt Bescheid.

Lebst du bei deinen Eltern? Vielleicht findest du einen Mutter-Kind-Pass. Dort steht die Blutgruppe.