Blutgruppe 01?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blutgruppen werden durch ihre Allele bestimmt A1/ A2/ B2 und 0. Neue Untersuchungen der Gen- Orte Bestimmung haben ergeben, dass es bei den Deutschen, 6 häufige Allelen gibt A1/ A2/ B2 und 01/02und 03 und noch ein paar seltene Varianten. Da hast du deine 01!

Danke, für den Stern !

Das sind Untergruppen, die durch die Allele bestimmt werden. Siehe AB0-System.

stimmt, egal, ob andere es bestreiten. Ich musste aber auch erst googeln ;-)

Gibt es nicht. Nur Null, A, B dazu noch + oder -

Es gibt keine Blutgruppe 01.

Nur 0. Sowie A, B und AB

Das weiß ich auch, deshalb steht das trotzdem in meinem Pass.

bzw. in meinem Geburtsschein mit allen Daten

@Juliana19092002

Es ist wohl 0-. Definitiv keine 1. Die gibt es nicht

@Alleswisser1989

Doch es gibt eine 01, siehe auch Antwort von ProRatione