Blutgeschmack nach Husten?

2 Antworten

Das kann schon mal passieren. Dann ist irgendwo ein kleines Blutgefäß gerissen beim Husten. Das ist nicht weiter schlimm und verheilt innerhalb der nächsten Stunden.

Kortison solltest du nicht einfach nehmen, wenn der Arzt dir das nicht verschrieben hat. Vorher muss der Arzt untersuchen, ob du nicht eventuell eine Infektion in der Lunge hast. Dann wäre das Kortison möglicherweise schädlich.

Da du bekanntlich Asthma hast, nehme ich an, dass du auch ein Asthmaspray hast (aus der Gruppe der beta-Sympathomimetika). Vermutlich bekommst du vom Arzt noch ein Kortisonspray dazu.

Solltest du heute größere Probleme bekommen, kannst du dich jederzeit an den ärztlichen Notdienst unter 116 117 wenden. Schlimmstenfalls natürlich an die 112. Aber das wissen deine Eltern ja auch.

Sollte das morgen früh nicht besser sein, solltest du auch ohne Termin zu deinem Kinderarzt oder Hausarzt gehen und nicht bis Donnerstag warten. Einfach morgens anrufen und sagen, dass du dringend kommen musst. Dann musst du ein bisschen Wartezeit einkalkulieren.

Gute Besserung.



Du musst unbedingt mal zu einem Lungenarzt, das könnte auch Lungenkrebs sein!

War heute beim Arzt der hat gesagt ich habe Asthma auf Heuschnupfen also eine Allergie. Wie sind denn die symptome bei lungenkrebs?😟

...das könnte auch Lungenkrebs sein!

Du bist doch von allen guten Geistern verlassen, einem Kind oder Jugendlichen, der wegen Asthma schlecht Luft bekommt, so einen Unsinnn zu erzählen!

Nein, das ist mit Sicherheit kein Lungenkrebs, dafür bist du locker 30 Jahre zu jung!

Was möchtest Du wissen?