Bluterguss seit halbem Jahr?

6 Antworten

Ich hatte vor ca. 15 Jahren einen Pferdetritt und mein rechter Unterschenkel ist heute an einer Stelle immer noch verhärtet.

Damals bin ich aber nach einer Woche zum Arzt gegangen und habe ein paar Wochen lang Spritzen gegen Thrombose bekommen.

Dennoch blieb eine grössere Verhärtung. Es handelt sich dabei gemäss meiner damaligen Ärztin um verhärtetes Narbengewebe von dem keine Gefahr ausgeht.

Andere Verhärtungen die ebenfalls durch Pferdetritte entstanden sind habe ich mal allein mit Heparinsalbe (unter ärztlicher Aufsicht) wegbekommen.

Auch mit homöopathischen Mitteln kann man da was machen. Arnika hat noch nach Jahren die Stelle an meinem Unterschenkel kleiner werden lassen.

In Deinem Fall würde ich zur Sicherheit einen Arzt draufschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal, bei einer solchen Sache.

Die Verhärtung geht irgendwann weg, wie bei Narben auch. Kann dauern.

Leichte Massage, morgens und abends, um die Durchblutung anzuregen. Leichte. Es soll nicht wehtun. Ich bevorzuge dazu eine weiche Bürste, die auch die kleinsten Blutgefäße, Kapillaren, mit erfaßt.

Der Haut kann eine hilfreiche Creme auch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte einen Bluterguss nach einem Wandenbeinbruch, der war nach zwei Wochen komplett weg.
Du solltest den Arzt aufsuchen.

Ich glaube du hast dort an der Stelle Blut Gerinnsel.. das ganz hart wurde.. wenn’s dich sehr stört geh mal zum Arzt, Blut Gerinnsel kann man chirurgisch entfernen lassen..

wahrscheinlich eine Geronnene Ansammlung an Blut die sich nicht selbstständig abbaut