Bluterguss nach Fraktur zieht nicht ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackAngel14, wenn ein Bluterguß sehr groß war, können manchmal Farbpigmente zurückbleiben. Die sind aber in der Regel harmlos. Hauptsache, das Sprunggelenk tut nicht mehr weh!? Viele Grüße von Kristoff

Hi BlackAngel14,versuche die Stelle mit Hirudoid-Gel vorsichtig einzumassieren.Wenn das Hämatom geronnen ist,wird das nicht sehr erfolgreich sein.Dann könnte man ein Absaugen probieren.Ob es dann gelingt,den Blutkuchen in toto zu entfernen,ist fraglich.Konsultiere einen Chirurgen.Gute Besserung und LG Sto

Ich würde dann einfach mal zum Arzt gehen. Vielleicht hilft ja eine Art Hydrotherapie, weil Wasser die Durchblutung anregt. Dann verschwindet es vielleicht. Oder es gibt vielleicht eine Salbe, mit der man es einreiben kann und die die Durchblutung fördert, damit es verschwindet!

Ab zum doc ! :D

Was möchtest Du wissen?