Blutdruckmessgerät welches sollte man sich zu legen?

5 Antworten

Hallo gartenzwerg

da ich schon jahrelang meinen Blutdruck messen muss, habe ich schon viele Erfahrungen mit Blutdruckmessgeräten sammeln können.Du hast die Auswahl zwischen Handgelenk- und Oberarmblutdruckmessgeräten.Man sagt, dass Handgelenkblutdruckmessgeräte nicht so genau anzeigen wie Oberarmblutdruckmessgeräte, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich denke, bei richtiger Anwendung sind Handgelenkblutdruckmessgeräte auch sehr zuverlässig.Ich würde ein hochwertiges kaufen, also kein Billigprodukt. Ich habe mein letztes Blutdruckmessgerät hier gekauft. Kannst mal alle Tests durchlesen..http://blutdruckmessgeraet-vergleich-test.de

Liebe Grüße

Wir arbeiten nun täglich mit Blutdruckgeräten und haben Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Varianten. Wenn man bei den Handgelenkausführungen die Bedienungsanleitung beachtet - bei vielen links anlegen und auf Herzhöhe halten! - dann sind die Messwerte durchaus repräsentativ. Das preiswerteste Gerät haben wir für 9,99 € erstanden, - und es funktioniert korrekt! Bei einer Selbstkontrolle sind Oberarmmanchettengeräte mit Stethoskop meist schwer zu bedienen, obwohl ich diese Ausführung selber für Kontrollen bei Patienten bevorzuge.

Ein Gerät für den Oberarm ist für eine zuverlässige Messung gut.

Es gibt nicht nur das TÜV-Siegel. Vor einiger Zeit (einem halben Jahr oder so?) gab es von der Stiftung Warentest eine Untersuchung von Blutdruckmeßgeräten. Wenn ein Gerät da gut abgeschnitten hat, steht das in der Regel auf der Packung.

Ich habe neulich ein Gerät bei real,- bekommen. Das war zudem auch noch günstig. (Marke kann ich nicht mehr sagen, da ich das Teil verschenkt habe.)

Ein Blutdruckmessgerät sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen. Es ist immer gut, wenn man hier was eigenes zur Hand hat. Doch beim Aldi würde ich mir hier sicher kein so ein Teil holen. So ein Messgerät ist eine Anschaffung die über mehrere Jahre hält - da würde ich schon was vernünftiges kaufen und nicht nur auf den Preis achten!

Ich würde daher an Deiner Stelle hergehen und mir auf einer vernünftigen Testseite wie z.B. http://www.blutdruckmessgeraet-test.net mir die notwendigen Hintergrundinformationen besorgen und dann ein GUTES Gerät bestellen. Damit hat man langfristig einfach mehr Freunde. Jedesmal wenn ich zu arg aufs Geld geachtet habe, dann ging das Teil (im Allgemeinen) früher kaputt - und dann habe ich mir ein vernünftiges, teures Gerät gekauft. Ich bin da einfach durch und mache sowas daher nicht mehr!

BITTE keins fürs Handgelenk benutzen/kaufen!!!! Die sind wegen der Handhabung unzuverlässig, da mal der Arm hochgehalten wird und mal hängengelassen wird. Da entstehen durchaus mal Differenzen von 20-30 mmHg oder mehr !!! Gibt gute und leicht zu handhabende für den Oberarm ! Auf TÜV-Siegel achten !!!!

Was möchtest Du wissen?