Blutdruck zu hoch? Was kann passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael67,

hast Du gerade vorher Sport gemacht? Die Werte sind eindeutig zu hoch. Möglich ist eine einmalige "Entgleisung". Hast Du öfters Nasenbluten, Kopfschmerzen? Bist Du oft müde oder leidest im Gegenteil unter Schlaflosigkeit, dies können u.a. Anzeichen für hohen Blutdruck sein. Sind Deine Nieren gesund und in der Lage aufgenommenes Salz wieder auszuscheiden?

Geh` zu enem Internisten und lass´ Dich durchchecken.

Du kannst Deinen Organismus mit folgenden Hausmitteln unterstützen:

Am Tag 2 Tassen Hibiskustee, od. 1 Glas Rote Beete Saft trinken, od.

1 Reihe dunkle Schokolade essen auch

2 Tassen Misteltee tägl. trinken hilt. Dazu 2TL Mistel (Apotheke) mit 0,25 l kaltem Wasser übergießen und 10 Std. ziehen lassen

Unbehandelt birgt hoher Blutdruck z.B. die Gefahr einen Schlaganfall zu erleiden.

hast Du gerade vorher Sport gemacht?

nein habe ich nicht!

Danke für Deine Tipps! Ich werde als erstes morgen früh zum Hausarzt gehen!

@Michael67FKB

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“. Ich hoffe, Du bekommst Deine Probleme in den Griff.

LG– Brezel14

@Michael67FKB

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“. Ich hoffe, Du bekommst Deine Probleme in den Griff.

LG– Brezel14

Das ist in der Tat zu hoch. Lass noch paarmal messen und wenn das so bleibt, geh mal zum Doc und lass das abchecken mit Belastungs-EKG, Nierenuntersuchung usw.. Kann sein, dass es nur vorübergehend durch Stress ist, wenn nicht, musst du behandeln lassen. Bisschen mehr Sport hilft auch schon.

Darüber klärt Dich ein Arzt auf. Da solltest Du schleunigst hin.

Hoher Blutdruck kann unbehandelt schlimme Folgen haben. Ich denke du hattest 106/166. Normal wäre ca. 90/120. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen und mich behandeln lassen. Mit Tabletten kann man den Blutdruck regulieren.

Ähm seine Werte sind realistisch, deine nicht. Normal sind 120/80 nicht 80/120

Der 1. Wert ist immer höher, da dies den Druck anzeigt, wenn das Herz das Blut pumpt. Der 2. Wert ist wenn es wieder zurückfließt

Wie alt bist Du?

Diese Werte sind auf jeden Fall zu hoch, wenn nicht gerade einen 100-m-Lauf hinter Dir hast.

Sprich auf jeden fall mal Deinen Hausarzt an. Ein einzelner Wert macht nicht unbedingt eine verlässliche Aussage. Dein Hausarzt wird Dir bei Bedarf ein mobiles Messgerät für eine 24stündige Messung (Aufzeichnung) mit nach Hause geben. Die ist dann Grundlage für eine verlässliche Diagnose...

Was möchtest Du wissen?