Blutdruck nur beim Arzt hoch, haben das andere auch?

5 Antworten

Ja das ist ein sehr bekanntes Phänomen. Nennt sich Weisskittelkrankheit oder Weisskittelhochdruck etc.

Das gibt es, die Medizin hat dafür sogar einen Namen: Weißkittelhypertonie

Wie ich bei der Bundeswehrmusterung war, waren wir alle in nem extrem warmen raum und zudem noch leicht nervös wegen der neuen umgebung in der wir so lange warten mussten, am ende hatten ausnahmslos alle in dem Raum zu hohen Blutdruck^^

Das geht vielen so, allerdings ist der untere Wert (155) schon sehr hoch.

wie war dein Puls?

Hab geschrieben 140 BIS 155 ERSTWERT :) Der zweite Wert war beim Arzt halt so 80-90....Hab grade gegooglet. Weißkittelhypertonie---Blutdruck nur beim Arzt erhöht...Danke schön

@lovehater99

Sorry, ich habs falsch verstanden.

Der untere Wert ist natürlich in Ordnung.

Hatte noch gefragt, wie hoch dein Puls war?

Wenn du anfängst, Medikamente zu nehmen, mußt du sie immer.

Weswegen warst du beim Arzt?

kann schon sein, hab ich auch

Was möchtest Du wissen?