?Blutdruck normal71?

Da hatte ich es am Linken arm gemessen - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Blutdruck) 3 min später am Rechten .  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Blutdruck)

5 Antworten

gut ist dass auf keinen Fall ruf mal bei der 116117 an das ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes die können dir weiter helfen

hast du sonst noch Beschwerden wie Brustschmerzen, Atemnot, neurologische Ausfälle (Seh- und Sprechstörungen), Krampfanfälle wie bei Epilepsie (nicht Wadenkrämpfe), Benommenheit, Lähmungen, Übelkeit, Erbrechen und Nasenbluten??

Ich messe den BD in 10 min nochmal und wenns immernoch so ist dann ruf ich da an

Nichts davon nur einbisschen herzklopfen und kopfweh sonst gehts mir gut

@liamsgirl1996

gut wenn sowas dazu kommen sollte bitte gleich den Notruf ansonsten wie gesagt die 116117

Das ist nicht normal. Geh am besten schnellstmöglich zum Arzt.

Ich gehe dann am Montag zum Hausarzt wenn die Kopfschmerzen bis dahin nocj da sind

@liamsgirl1996

Ne, nicht nur dann, wenn die Kopfschmerzen dann noch da sind, sondern auf jeden Fall. Weil der Blutdruck ist wirklich dramatisch hoch.

Der Blutdruck ist extremst zu hoch, geh zum Arzt !

sogar der infostfeifen auf der linken seite zeigt, dass du im roten (gefährlichen) bereich bist!

geh zur notaufnahme oder lass dich dahin bringen. das ist kein spaßiger blutdruck mehr.

Ich bin anlleine zuhause . Die nächste Notaufnahme ist in der uniklinik in meine stadt. Ich müsste da mit dem auto ca 30 min hin fahren und meine freundin isr nicht da

@liamsgirl1996

dann nen krankentransport oder krankenwagen/notruf anrufen.

da bekommst du direkt auch konkretere fragen gestellt und der gegenüber kann das anhand deiner antworten und stimme besser einschätzen.

aber bei dem blutdruck ist der herzinfarkt nicht weit entfernt. - vielleicht nicht mehr heute abend, aber irgendwann.

mein vater hat auch bluthochdruck und muss nen haufen medikamente dagegen (sowie gegen die nebenwirkungen) nehmen.

Hyperintensive Krise nennt mann das...husch zum Arzt...