Blutdruck niedrig Herzpuls zu hoch?

4 Antworten

Dein Blutdruck ist mit den angegebenen Wert völlig OK. Der Puls ist in Ruhe zu hoch, normal sind so 70 bis 80. Sollte das weiter so bleiben, dann suche einen Arzt auf. Wenn das EKG gut war, dann hast du wahrscheinlich nichts am Herz. Möglicherweise sind die Panikattacken daran schuld.

ich war schon beim Doc. Das stimmt mit Herzen ist alles ok. Ich habe Panikattacken

Denn Blutdruck ist optimal. Wobei der 2. Wert mit 87 hoch normal wäre.

https://gesundheit.naanoo.de/wissen/blutdruck

Dein Puls ist zu hoch.

Wenn der Dauerhaft 110 ist, ist es nicht so gut. Ab und zu kann es aber der Körper ab.

Ich denke mal, dass der Arzt dann ein 24/7 Blutdruck Messung macht.

Lebensbedrohlich ist es aber nicht.

Andersrum. Es kann sein, dass Du niedrigen Blutdruck hast, weil Dein hoher Puls verhindert, dass Dein Herz effizient pumpt (es füllt sich nicht vollständig zwischen zwei Schlägen). Geh damit wirklich zum Arzt.

Du hast einen normalen Blutdruck

Was möchtest Du wissen?