blutdruck für frauenarzt schon zuhause messen?

4 Antworten

ja, Der Frauenarz überprüft normalerweise nicht den Blutdruck und wenn der das will, kannste verweigern. Du brauchst aber keine Aufregung haben, das tut nicht weh

Ja aber kp wieso das so is xD danke schön soll ich vorher noch anrufen?

@Annka13

brauchste nicht

@marga3

Dankeschön :)

Du kannst jede Untersuchung verweigern. Den zu Hause gemessenen Werten vertrauen Ärzte im Allgemeinen nicht, weil die Heimgeräte so oft sehr ungenau sind.

Was heißt denn "recht hoch"? Wenn der Verdacht besteht, dass du wirklich zu hohen Blutdruck hast, kann man dir ein Langzeitgerät anhängen, das misst 24 h lang automatisch und wrd deinen wahren Blutdruck zeigen. Wenn der aber nur grenzwertig hoch ist und du eh aufgeregt bist, ist es doch auch egal.

Wenn ih immer zuhause messe is es normal :) meinen sie ich soll vorher anrufen und denwn das sagen?

Der Arzt muss selbst messen (gehört zur vorgeschriebenen "Leistung"). Du kannst ihm aber eine Tabelle der zuhause ermittelten Werte mitbringen... Wichtig: Am Oberarm messen oder bei einem Handgelenk-Gerät das Handgelenk dann immer in Brustbeinhöhe (Mitte) halten.

Brauch er dringend den wert wenn ich keine pille nehme und nur zur untersuchunh gehe??

Du kannst jede Untersuchung verweigern, kein Arzt wird ohne deine Zustimmung irgendwelche Untersuchungen, auch keine Blutdruckmessung, an dir vornehmen. Ob er allerdings deinen selbst zu Hause gemessenen Wert übernimmt, das musst du mit ihm selbst besprechen. Solltest du blutdruckrelevante Medikamente benötigen, so wird er wahrscheinlich darauf bestehen selbst zu messen oder diese Medikamente nicht verordnen.

Soll ich es dann filmen wie ixh es mache? :D denken sie denn das ich vorher anrufen soll?

Was möchtest Du wissen?