Blutdruck (137/90) und Puls(107) zu hoch, was tun, damit die Werte sinken, brauche dringend Tipps?

3 Antworten

War es ein Ruheblutdruck (mindestens 5 min sitzen) und gab es mehrfach zu hohe Ergebnisse? Dann solltest Du zum Arzt gehen. Der sollte die Ursache herausfinden und kann dann z.B. einen Betablocker verschreiben.

Um den blutdruck zu senken musst du viel Sport machen und am besten salzarm essen (der blutdruck steigt wenn man zu viel Salz ist) verzichte auf koffeinhaltige Getränke wie Z.b Kaffee, energiedrinks,Cola...

Sportlich betätigen, und das regelmäßig.

Sport ist bei hohem Blutdruck nicht immer die Lösung, obwohl er natürlich gesund ist. Patienten mit Niereninsuffizienz oder Herzproblemen haben schon wegen der Grunderkrankung meist Bluthochdruck, wo dann nur Medikamente helfen. Die Ursache sollte also ein Arzt untersuchen, falls es ein dauerhaftes Problem ist.

@FelixFoxx

Da hast du natürlich Recht.

Was möchtest Du wissen?