Blutdruck 115 zu 72 und Puls 93.

5 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt aber hört sich in Ordnung an. Ich hatte vor kurzem 180 zu 90 und Puls 105 und mein Arzt meinte es ist in Ordnung :)

120 zu 90 wollte ich schreiben :D Bei 180 hätte ich wohl ein hohes Risiko für ne Herzerkrankung

Blutdruck ist okay aber Puls ist n bissle hoch. Warst aufgeregt?

liegt alles im normal bereich. um deinen blutdruck aber richtig zu überprüfen messe ihn 3 mal am tag und fertige eine tabelle über eine woche an und zeig es deinen hausarzt

Der Puls ist zu hoch.

blödsinn

@JulianK98

Bitte erst Nachforschen dann kommentieren.

Habe gerade nochmal gemessen, 114 zu 65 und Puls 101.

Mache mir etwas sorgen.

Normale PF ist 60-80, gibt aber auch Leute die immer einen etwas erhöhten Ruhepuls haben.

Bei mir meinte die Ärztin mal das selbst eine Systole (oberer Wert) von 130 noch annehmbar ist !

Jetzt habe ich aber 115 zu 72 in einem Alter von 30 Jahren !

Meistens liegt Messgeräten auch ein Heft bei in dem die Werte aufgeführt sind !

Was möchtest Du wissen?