blutdruck 113/83 ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! vergiss mal die dummen antworten bis hierhin, mit einem einzigen wert, kann dir nämlich niemand sagen dass du 100% gesund bist oder krank. ist ja bescheuert. an jedem tag hat man ein bisschen anderen blutdruck und auch jemand mit einem herzleiden kann zufällig gerade den normal gesunden blutdruck vorweisen. wenn du bedenken hast. musst du deinen blutdruck öfter messen und schauen wie der ist. mithilfe eines einzigen wertes kann niemand, auch kein arzt sagen, dass alles ok oder nicht ok ist. hoffe ich konnte dir helfen

Dem kann ich nur zustimmen!

@user1444

habe irgendwie immer den gleichen bzw fast den gleichen ist das normal und gesund?`?? ernähre mich nämlich nicht sehr gesund und nehme ab und an drogen (cannabis und ganz selten speed und alkohol)

@Dadale

naja wenn du immer den gleichen hast und der liegt viel zu hoch, ist das natürlich schlecht^^ abgesehen davon ob dein blutdruck gesund ist solltest du dich eher fragen ob deine lebensweise gesund ist ;)

dieser eine wert ist ok. miss doch ab und zu mal mehrmals am tag dann wirsdt du ja grössere abweichungen merken oder auch nicht. ausserdem schwankt der wert ständig. trink lieber was und leg dich hin.öffne das fenster,frische luft istr gut und mach das licht aus wg. dwer mücken und den läppi jetzt auch.. gute nach.

ist perfekt- du bist was das betrifft 100 % gesund

Wie alt, wie groß, wie schwer, m oder w? http://www.blutdruckdaten.de/blutdrucktabelle.html

spielt keine rolle- oberer wert perfekt, unterer wert perfekt

@nichtmeinname

Doch, besonders das Alter und das Geschlecht spielen eine Rolle.

z.B. für Kinder (hier sind ja auch welche unterwegs bisweilen)

Die Deutsche Hochdruckliga zieht die Grenze zum Hochdruck bei 125/80 mmHg für 12-Jährige, bei 135/85 mmHg für 16-Jährige und bei 140/90 mmHg für über 18-Jährige. Diese Werte liegen über den von US-Ärzten empfohlenen Grenzwerten in Höhe von 120/78 für 16-Jährige und 120/80 für über 18-Jährige.

Von genannter Website

Was möchtest Du wissen?