Blutblase, aufmachen oder zulassen?

6 Antworten

Kühlen und ungeöffnet lassen, bis die Blase sich selbst abgebaut hat.

Sollte sie platzen, sofort sterilen Verband drum machen, damit kein Schmutz in die Wunde kommt.

Sollte der Schmerz zu unerträglich werden, eine Nähnadel mit einer Flamme heiß machen, die Nadel mit einem sterilen Tuch abwischen und vorsichtig die Blase aufstechen. Blut ablaufen lassen, damit der Druckschmerz nachlässt. Dann den sterilen Verband anlegen.

Dankeschön!

Wenn du das aufmachst, wird es noch mehr schmerzen. Lass die Blutblase zu, darunter bildet sich neue Haut und wenn die so weit ist, löst sich die Haut der Blutblase, die zwischenzeitlich abstirbt, von ganz alleine ab. Die Schmerzen werden bald nachlassen, ein, zwei Tage, dann denkst du nicht mehr dran.

Dankeschön! Das hört sich gut an! :-)

Ich würde es zu lassen. Das kapselt sich dann irgendwann ab und tut nicht mehr weh. Es wächst dann auch von alleine ohne Probleme raus. Wenn du es aufmachst riskierst du eine Entzündung.

Dankeschön!

Als ich mir meinen Zeigefinger zwischen zwei Bowlingkugeln gequetscht hatte, bildete sich auch einen Blutblase. Ich habe gewartet, bis sie eingetrocknet war und dann hab ich sie abgepiebelt.

Man sollte sie nicht öffnen, weil das Gewebe unter der Haut kaputt ist.

Dankeschön!

Zulassen....!

Dankeschön!