Blutbild vor OP?

6 Antworten

Vor einer Operation werden üblicherweise das kleine Blutbild, die Gerinnungsparameter (Quick/INR, PTT), Leberwerte und Nierenwerte untersucht. Ein großes Blutbild ist normalerweise nicht erforderlich.

Das entscheidet der Arzt. Und es kann von Haus zu Haus oder Patient zu Patient differieren.

Normalerweise wird vor jeder OP ein Grosses Blutbild erstellt.Bei einem Kleinen Blutbild langen die Werte nicht aus, um eine Komplikationslose Narkose während der OP zu gewährleisten.

ist falsch. ein großes blutbild ist ein differentialblutbild bei dem die einzelnen subpopulationen der blutzellen nochmal aufgedröselt werden. das wird nur bei spezielleren diagnostischen fragestellungen gemacht.

normal reicht das kleine Blutbild

Ein Großes