Blutabnahme Wärmebildkamera oder Infrarotkamera hilfreich um Vene zu finden?

2 Antworten

Apps für das Smartphone taugen nix. Es gibt spezielle Geräte die die Venen sichtbar machen, allerdings sind diese noch sehr teuer und kaum vorhanden. Normalerweise trifft man irgendeine Vene von der man Blut abnehmen kann, auch wenns nicht auf den ersten Versuch klappt.

Wer sollte einen solchen Aufwand in einer Arztpraxis machen ?? Ich habe über 35 Jahre bei tausenden von Patienten venös Blut abgenommen. Kein Patient wurde ohne " Erfolg " nach Hause geschickt. Auch ein " zweiter Versuch " war extrem selten !!