Blutabnahme und Zähneputzen?

13 Antworten

Hallo,

erstens hängt das mit dem Nüchternsein davon ab, welche Werte kontrolliert werden sollen. Vor einem gewöhnlichen Blutbild kannst du etwas essen, aber bei manchen Werten nicht.

Die Zähne kannst du dir auf jeden Fall putzen.

Ob du Blut spenden kannst, wenn du 18 bist, hängt von deiner Gesundheit ab; eine Blutabnahme dürfte dich davon aber nicht abhalten (dann dürfte ich nach den 1000 Blutabnahmen im Krankenhaus und beim Arzt letztes Jahr ja nie welches spenden).

Du kannst ab 18 Jahren durchaus Blut spenden, vorausgesetzt, Du bist gesund und hast kein Untergewicht. Auch wenn Du nüchtern kommen musst, darfst Du Dir die Zähne putzen. Du darfst nur eben nichts trinken und essen.

ja , solange du die Zahnpasta nicht ißt oder das Wasser trinkst , kannst du deine Zähne putzen und über das Blutspenden machst du dir am besten erst Gedanken wenn du alt genug bist

Lg Xenja

Ja, du darfst dir die Zähne putzen und was sollte dich davon abhalten in 6 Jahren Blut zu spenden? Die kleinen Mengen, die der Arzt dir abnimmt hast du innerhalb weniger Tage ausgeglichen.

natürlich kannst du deine Zähne putzen :D

Du spuckst das Wasser das du benutzt ja wieder aus und trinkst es nicht, dann ist es okay. :)