Blutabnahme! Ich habe Angst.

14 Antworten

Es gibt verschiedene Salben und Pflaster die die Haut betäuben, die sind aber eigentlich für richtig dicke Nadeln, z.B. bei ner Biopsie. Ist nicht nötig bei ner einfachen Blutabnahme, das merkt man doch gar nicht. Wahrscheinlich hattest du mit 7 Jahren nur Angst und hast dir den Schmerz eingebildet. Außerdem...wenn man auf den Schmerz wartet kommt er auch...

Ich glaube du hast eine kleine Spritzen&Nadelphobie. Ich hab auch panische Angst davor und werde dabei fast ohnmächtig. Die Salbe kenn ich noch nicht aber ich hatte früher mal sin komisches Pflaster was etwas geholfen hat. Und was gegen die Angst hilft: Sag dir immer wieder es dauert nicht lange und es ist nur zu meinem besten. Denk nicht mehr drüber nach und geh Schlafen. Und das klingt jetzt etwas bescheuert aber belohne dich danach selbst. z.B. indem du dir was gönnst. Das kann ein Tafel Schokolade sein, ein Friseurbesuch oder ins Kino gehen Auf jedenfall etwas worauf du dich freust. Viel Glück

LG Fleckichen :)

Vielen Dank! :)

Eine solche Salbe verwendet man bei kleinen Kindern.

Es gibt auch Angstpatienten :(.

Der Kommentar war leider sehr unangebracht.

Die Nadeln sind in den letzten Jahren so winzig geworden, dass du eher vom saugenden Gefühl gestört wirst.. Das Stechen merkst du gar nicht mehr, habe ich letztens erst selbst bemerkt. Außerdem wirkt die Desinfektion kühlend, sodass du davor überhaupt keine Sorge haben brauchst, das ist alles nur ein 100stel so schlimm, wie man denkt.
(Keine Angst, die können mit Leuten umgehen, die das lange nicht mehr gemacht haben, das packst du mit links! ;)
MfG, r14v8

spiel dich mal nicht so auf.. ^^

@SiickKunt

Wollte nie so wirken.. nur die Angst nehmen. Sry, wenns anders rübergekommen ist!

Okay, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :D Immerhin habe ich jetzt irgendwie etwas weniger Angst davor. :)

@alinagriffey

War letztens beim Arzt und er so ohne Vorbereitung: Wir nehmen dich gleich mit ins Labor, Blutabnehmen.. Da war die Überraschung auch ziemlich groß ^^, aber mehr auch nicht. Außerdem drücken die mit den Fingern davor und danach drauf, sodass du schon allein durch den Druck abgelenkt wirst.

Heut' zu Tage tut es nichtmehr Weh..

Du merkst davon garnichts ..

Denk' einfach nicht drüber nach und wenn sie Abnehmen , Einfach nicht hingucken und gut ist :))

Man merkt danach auch nichts .. alles Cool

Und soeine Salbe wird normal nur bei kleinen Kindern bzw Baby's Genutzt..

Bei dir denke ich nichtmehr :)

Viel Erfolg. Lg Jonas

stolen.