Blut sehen in der Ausbildung?

4 Antworten

Ich würde Dir raten, mich mit deinem "Chef" zu unterhalten und ihn um Rat bitten. Du wirst nicht die erste sein, die so reagiert. Er wird Dir helfen können.

Wenn es für Dich so ein Problem ist, dann versuch es doch auch einmal mit anderen Praktika, die in eine ähnliche Richtung gehen?

istinasiz
Fragesteller

Immer wenn ich mit ihr reden will hat sie leider keine Zeit, ich glaube sie hat selbst keine Lust auf so ein gedöns. Und vor mir die das gemacht haben seien umgekippt. Wenn ich was anderes mache dann als Einzelhandelskauffrau, aber es hat mich echt enttäuscht.

wenn du klar spürst, dass du den anblick kaum erträgst...dann suche dir lieber eine stelle bei einem gewöhnlichen zahnarzt.

auch dort wirst du zwar blut sehen aber doch nicht grad so heftig. zur sicherheit würde ich mal in einer solchen praxis eine schnupperwoche absolvieren.

istinasiz
Fragesteller

Ich muss nur kurz hinschauen und schon sehe ich schwarz egal wie oft ich es versucht habe, ich werde auf jedenfall noch andere stellen suchen und nicht bei einem hängen bleiben. Dankeschön

Prinzessle  25.06.2019, 17:15
@istinasiz

ja das ist gut. du hast es versucht und spürst, dass du das nicht machen kannst, weil es dich mental zu fest mitnimmt.

es gibt viele interessante berufe im gesundheitswesen die weniger blutlastig sind.

um ehrlich zu sein könnte ich selbst so etwas auch nicht und man kann das auch nicht lernen, dass einem dies nichts ausmacht, denn es ist dein naturell.

bestmmt findest du einen anderen beruf der dir gefällt, dafür macht man ja die schnuppertage.

viel glück.

istinasiz
Fragesteller
@Prinzessle

Genau so denke ich es auch, es muss an einem liegen und man kann es sich nicht erzwingen, deshalb muss ich mich jetzt entscheiden. Dankeschön für deine hilfe ☺️

Prinzessle  25.06.2019, 17:18
@istinasiz

bingo, du schaffst das schon und so wünsche ich dir alles gute für die berufliche zukunft.

Ich habe schon einiges erlebt von Kind aus, hausschlachten von Opa's Hinterhof Schwein, Katzen & Hühner umbringen. Meine Empfindung muß ich trotzdem auch manchmal bezwingen.

Wenn du derartig zart bist glaube ich nicht es lässt sich bezwingen. Empfindungsschwelle sind aber "justierbar"..

Rede mal mit Erfahrene Leute vom Fach. Ist schließlich nicht erstenmal jemanden Blut nicht verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
istinasiz
Fragesteller

Das macht aber echt kein spass wenn man sieht wie die Leute leiden also besser gesagt habe ich es mir garnicht so schlimm vorgestellt allein der Geruch vom Blut stört und die Herzrhythmus Maschine macht mich auch nervös wenn es die ganze zeit piepst also es sind mehrere dinge ausserhalb des Blutes wenn sie den Zahnfleisch aufschlitzen und mit Werkzeugen rann gehen so dass du die Knochen siehst und ich mir überlegen muss das ich dann später mal 3 Jahre lang selber mal da rann muss vergeht mir der spass darin.

Vor allem bin ich seit gestern krank musste mich übergeben hab schnupfen als ihr meiner Chefin sagte das es nicht oft passiert und das es mir leid tut antwortete sie ganz frech „“hoffentlich“ trotz das es mir so schlecht ging wollte ich nicht gleich am ersten tag fehlen und hab mich auch noch dazu gezwungen.

Das ist ja wohl der Sinn eines Praktikums, dass ungeeignete Kandidaten sich gleich selbst verabschieden.

istinasiz
Fragesteller

Hört sich echt logisch an da haben sie recht.