Blut riecht unangenehm?

2 Antworten

Wenn es blutet muss ja die Wunde aufgegangen sein (Kruste aufgeplatzt) denke mal das im dadurch weil die Wunde etwas wundwasser ausgesondert hat unseres Blut in den Verband gekommen ist. Dadurch klebte der Verband eventuell an der Wunde und deswegen blutet es. Und Blut riecht ja meistens nach Eisen.

kadirkiydir
Fragesteller

Das ist möglich, aber bezüglich des Blutes ich rieche ja auch das Eisen im Blut wen ich mich aufschneide oder so aber das riecht halt nach Menstruations Blut das riecht doch anders oder nicht?

Hallo

Ich denke auch dass die Wunde aufgegangen ist und dass das Blut so wie Periodenblut riecht ist ja kein Wunder. Das Blut dass wir auf der Binde oder dem Tampon haben ist ja auch abgestanden in 37 Grad Celsius. Das bedeutet einfach dass die Wunde schon seit ein paar Stunden aufgeplatzt ist und nicht erst jetzt frisch, wenn du verstehst was ich meine. Dein Blut war eben schon eine Weile draussen. So riecht eben abgestandenes, erhitztes Blut. Sorry für die etwas ekelige Beschreibung und ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

Lg

kadirkiydir
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort jetzt hab ich das verstanden.. also ist es ja normal. Danke :-) LG