Blut nach Gallenblasen OP?

4 Antworten

Ja sicher kann das daher kommen.

Durch die Narkose und Operation gerät auch dein Hormonhaushalt in "Unordnung". Darum ist es möglich, dass sich deine Periode verschoben hat, oder (ungefährliche) Zwischenblutungen entstanden sind.

Dankeschön 😊

Durch die Narkose und die OP kann es sein daß dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist, die Wirkung der Pille eingeschränkt ist weswegen es durchaus zu Blutungen kommen kann. Du solltest deine Pille normal weiter nehmen aber in diesem Zyklus zusätzlich verhüten wenn es zum GV kommt.

Danke sehr! 😊

Die Regel kann sich allgemein nach einer Op verschieben, das ist nicht ungewöhnlich. Eine Op ist purer Stress für den Körper, und das kann sich dann so äußern. Ich selbst kenne das, dass sie dann immer erst später kommt, als gewöhnlich.

In Ihren Fall kann auch die Einnahme der Pille diesbezüglich mit eine Rolle spielen.

Mit der entfernten Gallenblase selbst hat das nichts zu tun. Sie sollten aber hellhörig werden, wenn Sie, erst kurz nach der Op, Schmerzen oder Fieber bekommen sollten. Dann bitte vorsichtshalber zum Arzt damit!