Blut im Stuhl bei Magen/Darm?

4 Antworten

Hallo,

Normal ist dies natürlich nicht. Es könnte vieles sein. Evtl nur Hämorrhoiden die aufgegangen sind oder verschiedenen andere Darmerkrankungen. Man kann da schlecht eine Ferndiagnose starten. Da am besten zum Arzt. Falls wirklich schwallartig oder sehr viel Blut kommt darf man damit auf in die Notaufnahme.

Wünsche dir gute Besserung!

Nope, geh lieber zum Arzt.

Wo kommt nur noch Blut?

Beim Stuhlgang

@Nicki287

Richtig frisches Blut,oder nur einige Tropfen am Papier und auf dem Stuhlgang?

Richtig frisches Blut

@Nicki287

Dann sofort ab in die nächste Notaufnahme!!

So schlimm? 😱

@Nicki287

Das weiss ich nicht,aber da es ja nicht der Normalfall ist und auf eine ernste Erkrankung hindeuten kann sollte sich da schon schnellstens ein Arzt ansehen,Du hast ja nicht Blut im Stuhl sondern nur Blut,Du kannst Dir auch einen Arzt kommen lassen,der entscheidet dann wie weiter verfahren wird ob es bis morgen warten kann oder ob nicht.

https://www.116117.de/html/de/

https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/

@andie61

Ich war beim Arzt. Der meinte, da es helles Blut war, kann es nichts dramatisches sein, eine geplatzte Hamoirridhoide oder was ähnliches. Bei Schlimmerem, wie Magen- oder Darmkrebs, würde dunkles Blut kommen. Muss aber trotzdem zur Darmspiegelung.

Geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?