Blut im Sperma, Kondom/Inhaltsstoffe schuld?

3 Antworten

Hey Du.

Das ist heftig. Ganz offen und ehrlich hätte ich auch auf ein womögliches Prostata-Problem getippt.

Entschuldige bitte meine Wortwahlt "getippt".

Wenn Sperma im Zusammenhang mit der Scheidenflüssigkeit der Frau wieder aus ihr herauskommt/ herausläuft, muss nicht zwangsläufig etwas Blutiges (am Sperma) erkennbar sein.

Probiert doch bitte das Ganze mal aus - oder meinetwegen Du selbst - bei Selbstbefriedigung oder Einzelbefriedigung. Mit und mal ohne Kondom.

Wären meine spontanen Gedanken eben zuallererst.

LG ChloeSLaurent

Hey! Danke für deine Antwort. Wie gesagt bei Selbstbefriedigung oder beim GV ohne Kondom, ist da gar nichts. Kein Schmerz danach, kein Blut. (Auch nicht wenn man nicht IN, sondern auf die Partnerin kommt.) Hätte auch auf Prostata getippt, aber das hat der Urologe ausgeschlossen.

Hinzukommt, dass der Schmerz nicht in der Prostatagegend, sondern direkt an der Penisspitze auftritt, also dem Harnröhrenausgang.

@Classic30

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung erstmal.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bzw. bitte nicht falsch verstehen - aber es gibt Menschen mit Fetischen. Ist nur Gedankengang. Hast oder hattest Du mal ein PrinzAlbert-Piercing? Das wäre aber auch das Einzige was mir so noch spontan einfällt, wo möglicherweise an der Penisspitze ein Schmerz auftauchen könnte - selbst wenn das Piercing schon lang nicht mehr getragen wird. Aber diese Stelle könnte empfindlicher sein oder anders auf das Spermizid im Kondom reagieren. Vielleicht.

Auf die Kondomenge würd ich es noch nicht mal schieben eben - wenn dir diese Größe passt - nix rutscht oder auch nichts reißt, dann sind die doch ok.

Aber weil ich eben das Spermizid in Kondomen erwähnte - vielleicht reagiert dein Sperma aggressiv auf den Inhaltsstoff doch womöglich. Aber daß es da gleich richtig blutet, ist eher sehr ungewöhnlich.

Aber Eines stimmt auch wieder, fällt mir eben ein - bestimmte DUREX-Kondome haben ja im Zipfel vorn die 3-4 Tropfen von dem zusätzlich spermatötenden Liquid schon drin. Das sieht ja auch bissl wie Sperma aus schon. Wenn deine Penisspitze + Harnröhrenausgang darauf vielleicht übel reagieren - womöglich im Zusammenhang mit deinem Sperma - wäre das noch eine Erklärung.

Vielleicht probierst Du mal nur das Liquid aus dem Kondom aufzutragen - meinetwegen richtig draufschmieren und tief verreiben und probierst dann mit Selbstbefriedigung oder so nochmal. Wenn dort das Phänomen auftaucht, bleibt Dir nur andere Kondome zu probieren.

Der Harnröhrenausgang/ die Harnröhre hat auch sowas wie eine Selbstschutzfunktion - raus geht, aber rein kann so einfach nichts, außer man hilft nach. Wenn dem nicht so wäre, könnte dieses Liquid oder sonstig Schädliches meinetwegen, sich Richtung körperinneren bewegen. Ist ja so, wie beim Schließmuskel auch. dann hättest Du das Problem womöglich nicht an der Spitze, sondern weiter drin womöglich auch.

Bei einer Allergie auf Kondome würde ja vor allem die Eichel und auch der Vorhautbereich hinter der Eichel Probleme machen. Vor allem eben durch die Reibung. Oder direkt Hautausschlag aufgrund Allergischer Reaktion.

Natürlich ist das Experiment mit dem Liquid bissl komisch - aber könnte ja lösungsfindend sein.

Dann kommt hinzu, daß bei manchen Männern die Vorhaut die Eichel vollständig umschließt, bei Anderen wiederum schaut ja die Eichelspitze, also Harnröhrenausgang kleinwenig heraus und ist auch immer mit Reibung an Stoff in Berührung - damit gemeint, daß da die Empfindlichkeit auf bestimmte Dinge höher ist.

Also wenn die Eichelspitze auf das Liquid reagiert und sofort da aufgrund chemischer Zusammensetzung eine heftige Reaktion verursacht - eine winzige Schwellung an den Kontaktstellen, ein Bläßchen meinetwegen verursacht und dann schießt unter Druck - wieviel waren es gleich nochmal ca.? - mit 50 oder 60 km/h das (heiße) Sperma da drüber, kann es schon möglich sein, daß die kleine Schwellung nicht standhält und eine winzige offene Wunde entsteht. Das brennt dann natürlich auch kurz beim Wasserlassen.

Weiterhin kommt ja hinzu, daß Sperma auch aggressiv auf offene Stellen etc. wirkt. Oder beispielsweise auch ins Auge zu bekommen, ist ja der absolute Horror.

Ich bring mal noch ein vielleicht etwas blödes, auch nicht auf Sex bezogenes, anderes Beispiel: Ich selbst reagiere allergisch auf Tomaten. Da bekomme ich einen pelzigen Gaumen. Und weil das nervt, spielt man automatisch mit der Zunge am Gaumen rum - und dann noch die Idee einen sauren Zitronenbonbon zu lutschen hinterher. Da treffen ja inhaltsstoffmäßig Welten aufeinander - bescheuertes Beispiel sicherlich, sorry. Aber mir fällt echt nix anderes ein eben. Führt aber zum selben Ergebnis.

Wieder viel zu viel geschrieben, auweia.

LG ChloeSLaurent

@ChloeSLaurent

Vielen Dank für deine Gedankengänge und dass du dir auch so viel Zeit für mein Problem nimmst! ;)

Nein, ein Piercing oder irgendwelche seltsamen Fetische hab ich nicht und hatte ich auch noch nie. Allerdings hatte ich als Baby eine Paraphimose Vorhautverengung) weshalb ich auch als Baby beschnitten wurde. Das mit dem Liquid auftragen und dann versuchen ob das die gleichen Beschwerden hervorruft ist zumindest schon mal eine Idee und werde ich wohl mal versuchen. (Habe ja nichts zu verlieren ;-) )

Werde mir wohl auch mal latexfreie und ein wenig grössere Kondome besorgen. An der Eichel sind die Durex nämlich schon recht eng und drücken während des Geschlechtsaktes zumindest ganz schön.

Wie gesagt, vielen Dank schon einmal für die ganzen Einfälle und Ratschläge!

@Classic30

Gern. Kein Ding. Zeit ist relativ. Hauptsache Du/ Ihr findet zeitnah eine Lösung. Alles gut.

Ich Danke Dir für deine Rückmeldung.

LG

Währe in meinen Augen zwar ein ungewöhnliches Allergiesymptom, aber ich würde mal latexfreie Kondome versuchen

Nach einer Allergie klingt das eher nicht, wäre der Urologe sonst ja auch draufgekommen. Wenn du willst kannst du es ja mal mit Latexfreihen Kondomen ausprobieren.

Du sagtest das die Kondome sich zu eng anfühlen? Hiermit ermittelt du die richtige Größe: Kondom Rechner

Vielleicht liegt es ja auch wirklich an der Reibung.