Blut im pflaster ist schwarz?

8 Antworten

Bei Pflastern die schon länger drauf sind lässt sich um das sehr dunkelrote häufig auch was helleres erkennen. Das hellere ist das Blut Plasma.

Der zugeführte Sauerstoff im Blut ändert die chemische Zusammensetzung der roten Blutkörperchen. Wenn der Sauerstoff ausgaßt wird das Blut dunkler da Eisen wieder den Platz des Sauerstoffs einnimmt.

Richtig schwarz ist das nicht eher sehr dunkles rot. Da alles Wasser verdampft ist, ist das Blut sehr dunkel. Mit etwas Wasser würde es röter werden.

Lg Nelethill

Das ist normal. Das Blut wird dunkel wenn es trocken wird. Könnte mit dem Eisen im Blut zu tun haben

wird eher dunkelbraun sein. das blut ist getrocknet. Ganz normal keine Panik!

Es ist getrocknet und sieht deshalb so dunkel aus.

Weil es geronnen ist. Völlig normal.