Blut im Auge ist das gefährlich?

5 Antworten

wieso kannst du nicht zum arzt? wieso wissen soviele nicht das es notdienste gibt. mit solch einer verletzung wäre ich sofort zum arzt gegangen.

entweder in die notfallambulanz oder die 116117 anrufen dort erfährst du wo du hin musst oder wirst verbunden

huhu

Blut im Auge ist nicht soo gefährlich, wie es aussieht. Geringste Mengen Blut können sich so sehr im Auge verteilen, dass man aussieht wie n Zombie^^ Normalerweise baut sich das Blut im Auge binnen einiger Tage ab. Selbst wenn der gesamte Augapfel rot ist kann man normalerweise noch normal gucken und das Blut baut sich wieder vollkommen ab. Sollte es bis Montag  nicht besser werden, geh zum Arzt.

Das  kann nur ein Arzt beurteilen. 

Du kannst dich zum Beispiel an den hausärztlichen Notdienst oder ähnliches wenden.

Geh sofort in die Augenklinik. Warte nicht es bis Montag, wenn du blind wirst haste auch nichts davon.

Warum kannst du nicht zum Arzt? Da sollte dein Weg nämlich jetzt hinführen!

Schwarzer Punkt wie Fremdkörper auf dem Augapfel, geht nicht weg?

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte bitte Augenexperten. Gestern hatte ich ungefähr fünf Stunden lang eine Wimper in den Augen. Ich hab sie zuerst nicht gefunden, aber meine Auge hat geschmerzt, als hätte ich eben einen Fremdkörper drin. Die dritte Person, die es angeschaut hat, hat dann die Wimper gefunden, die ich dann zum Glück auch nach bisschen reiben rausbekommen habe. Die Schmerzen gingen dann schnell zurück, aber sind immer noch ein bisschen geblieben. Es fühlt sich an, als wäre immer noch ein Fremdkörper im Auge. Gestern Nachmittag habe ich dann auf dem Iris-Rand einen schwarzen Punkt gefunden, der ganz leicht milchig umrandet ist. Außerdem ist mein Auge bisschen rot, was aber wrsl vom Reiben kommt. Man sieht dünne Äderchen aus der Richtung vom Punkt Richtung Nase und nur in der Umgebung des Punkts. Der Punkt sieht aus wie ein Fremdkörper, er ist nicht auf der Iris, sondern eher auf dem Augapfel. Ich hab sanft versucht mit einer gezwirbelten Ecke eines Taschentuchs den Fleck wegzumachen, aber es ist mir nicht gelungen.

Der Augenarzt hat leider schon zu, deswegen frage ich Mal hier. Kennt das jemand?

Außerdem tut mein Auge weh, wenn ich in geschlossenem Zustand leicht drauf drücke. So, als hätte ich da einen blauen Fleck. Aber auch nur auf der Höhe von dem Punkt.

Ich habe noch ein Foto angehängt. Der Punkt ist ziemlich klein, aber man sieht ihn auf dem Foto.

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?