Blut bei Po abputzen?

5 Antworten

ist es helles himbeer-farbenes blut? wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich eine äußere verletzung oder sogar eine hämorrhoide. juckt es denn auch mal? würde auch darauf hindeuten.

in jedem fall mehr ballaststoffe essen und genug trinken, damit der stuhl formbar bleibt und nicht zu hart wird. und vielleicht versuchen weniger stark zu pressen. lieber nach vorne beugen auf dem klo und mit atmen und deinen bauchmuskeln von oben quasi drücken.

Okay, ich versuche es mal.

Danke für deine Hilfe. :)

Wenn es helles Blut ist, hört sich das nach Hämorrhoiden an. Bei dunklem Blut ist die Ursache weiter drin im Körper zu suchen.

Auf alle Fälle ist Blut im Stuhl NIE ein gutes Zeichen und Du solltest wirklich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Du solltest darauf achten, keinen harten Stuhl zu haben. Also viel trinken, viel Obst, damit es besser flutscht.

Hallo
Blut im Stuhlgang heißt nix gutes ich kennne jemanden der das auch vor langer Zeit hatte und dann wurde festgestellt das die Person einen tumor hat.
Also möglich heute noch zum Arzt!

Sowas habe ich nach nur gehört, wie du schon geschrieben hast, würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen!

*noch nie gehört

Benutze feuchtes Klopapier, das trockene könnte Deinen Po zu sehr reizen.

Geh zum Arzt. Medizinische Fach-Antworten von Laien, die nicht mal die Chance haben dich zu untersuchen sind wertlos.