Blut am Toilettenpapier nach Durchfall?

6 Antworten

Hi,

Helles blut ist meistens frisches Blut, vielleicht hast du eine kleine Verletzung am "Ausgang". Wenn man innerlich etwas hat und blut in den Verdauerungstrakt kommt, dann hat man richtig schwarzen Stuhl (Teerstuhl).

An deiner Stelle würde ich mir darüber erstmal keine Sorgen machen. Wenns schlimmer wird oder öfters auftritt, dann kannste nochmal schauen ob du nicht doch zum Arzt gehst.

Liebe Grüße

Ich habe das schon lange

@george1886

Ja, hab gerade gelesen das du nach dem essen öfters Durchfall hast. Warscheinlich haste dir den Popo dann schon Wund geputzt und deswegen das Blut.

Da müsstest du dann aber schon mal zum Arzt gehen oder dich beraten lassen. Wenn du Durchfälle hast, dann werden die Nährstoffe auch nicht richtig aufgenommen. Eine zeitlang geht aber wenn das jetzt schon wirklich länger ist, dann würde ich gucken ein Medikament zu bekommen und/oder die darmflora wieder aufzubauen und eventuell kann man mit der Ernährung auch noch was machen.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

Meine After beisst auch von dort wo die Blutung kommt finde es sehr komisch

@george1886

Kann natürlich sein, wenn du vom vielen saubermachen, vielleicht schon ne Wunde stelle hast und du vielleicht eh etwas geschwächt bist, wegen dieser Sache, dass das dann nicht so schnell verheilt.

Trinkst du regelmäßig Alkohol? Bzw wie schaut denn deine Ernährung aus? Kanns sein das du vielleicht Milchprodukten nicht verträgst?

Ps. Länger anhaltender Durchfall wäre definitiv ein Grund zum Arzt zu gehen

soll ich zum Arzt gehen oder eher nicht und abwarten ?

@george1886

Wenn sich das nicht besser würde ich schon zum Arzt gehen. Es gibt zb das Medikament perenterol forte, dass ist frei verkäuflich. Kannste ja mal googeln und wenn du das probieren magst, kannste das morgen kaufen und wenns bis Montag dann nicht besser ist, dann kannste ja zum Hausarzt gehen.

Der Durchfall müsste halt schon irgendwie wieder weg gehen, weil die darmflora dann ja auch nicht so 100% ist und das kann sich dann auf den ganzen Körper auswirken. Also das du dich schlapp fühlst usw.

Liebe Grüße

Dunkler Stuhl kann aber auch einfach nur von zu wenig Flüssigkeit kommen und sich wieder einstellen, wenn man den Organismus ordentlich durchspühlt und nichts zu Reizbares und Feuchtigkeitssaugendes isst. Schonkoste hilft da schon. Es sei denn zu den Briketts kommt auch noch massig Blut und Schmerzen.

Jedes Mal beim Abputzen reibt man am After. Bei Durchfall besonders oft. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn man sich da einen kleinen Riss zugefügt hat. Also sehr vorsichtig sein, am besten mit lauwarmem Wasser spülen und dann mit Papier abtupfen.

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes . War eine analfissur . Weg mit Gelsectan Kapseln und Hamethum oder zinksalbe

Geh lieber zum Arzt, es könnte eventuell auch ein Analfistel sein, das müsste dann Chirurgisch behandelt werden.

das heisst was sind analfisteln?

@george1886

https://www.schoen-klinik.de/analfistel

Kannst du ja mal durchlesen ob ein paar Symptome noch zu treffen.

Hatte es selber gehabt, beim Abwischen hat man Blut gesehen, musste sogar zwei mal Operiert werden. Wie gesagt geh lieber zum Arzt.

Du musst deinem After mal Zeit zum heilen lassen. Lieber unter der Dusche abputzen ohne Toilettenpapier und 2-3 mal am Tag die Unterwäsche wechseln (Sauberkeit ist wichtig für die Heilung).

Soll ich zum Arzt gehen? Und kann es Hämorroiden sein?

@george1886

Keine Ahnung. Also gefährlich hört es sich jetzt nicht an. Nur ein wenig wund geputzt.