Blut Abnehmen - Mit welchen nebenwirkungen muss ich rechnen?

13 Antworten

Soviel Blut wird dir nicht abgenommen, das du dadurch Kreislaufschwierigkeiten zu erwarten hast, ausserdem bist du in sicheren Händen.

Solltest du Schwindel fühlen, bleib hat eine Minute länger sitzen oder liegen. Ein Schluck Wasser wird den Volumenmangel sofort ausgleichen.

Blutabnehmen ist nicht so schlimm, wie jeder tut. Es tut ein bisschen weh. Wenn der Arzt schlecht sticht, du kein Blut sehen kannst oder sonst was, kann es sein dass du kurz bewusstlos wirst. Damit rechnen aber die Ärzte immer, wodurch dir nix passieren kann. Und schwach fühlen oder sowas sollte nach höchstens 30 min wieder weg sein ;)

das wird wohl nicht so viel sein. manchmal wird einem ein bisschen schwindelig und man sieht blass aus, aber das legt sich mit der zeit. ja viel trinken und was essen. traubenzucker soll helfen!

Eine Blutentnahme ist in der Regel harmlos und wichtig bei der Diagnostizierung verschiedener Erkrankungen, aber auch bei der Vorsorgeuntersuchung oder dem Blutspenden. Das Entnehmen des Blutes hat keine Nachwirkungen.

Die Menge ist so gering, das wirst du nicht merken.