Blockaden selber lösen durch aushängen?

8 Antworten

Hab ich auch ständig-.- Leg dich auf den Rücken,winkel die Beine an und lass sie nach rechts kippen und dreh den Kopf nach links... Dann andersrum und versuch während dessen die Muskulatur zu entspannen. Gute Besseeung:)

dieses seltsame gefühl kann eine ausstrahlung von der hws oder bws sein! höhe th4 - th9(brustwirbelsäule)

Ich hänge mich immer anteppich schaukelstange aus Ich legemich auch oft lang auf den Rücken arme waagrecht zur Seite dann Beine abwickeln und langsam rechts und links zur Seite ablegen Das hilft mir bei dn Blockaden der Brustwirbelsaeule super Lass auch nochmal deine Halswirbelsaeule kontrollieren kann zusätzlich auch von da kommen Blockaden wandern von untennach oben versuche es mal mit heißen Pellkartoffelumschlaege 2 - 3x tgl. Das hilft mir super

Du kannst auf den nächstegelegenen Kinderspielplatz gehen und dann hängst du dich mit den Kniekehlen auf eine Querstange. Der Kopf und der Oberkörper hängt dabei dann nach unten. Das ist auch entspannter als dich mit den Händen irgendwo festzuhalten, weil du dann sowieso wieder die Schultermuskulatur anspannen musst. Ansonsten würde ich halt sonst heute noch mal zum Arzt gehen und er soll dir eine Spritze zur Entspannung dort hineingeben. Dann hoffe ich, dass es mit dem Skiurlaub klappt! Viel Glück und gute Besserung!

ich würde dir einen termin bei osteopäden empfehlen.

aushängen würde ich nicht empfehlen, mit dem aushängen belastest du die genau die partie, so das sich da gar nichts verändern kann. ausserdem sollte die muskelatur warm sein,a lso entspannt.

ich geh davon aus, das deinen muskelatur rundherum um die schulter verspannt ist und man erstmal die ursache feststellen muss.

das kann auch einen fehlstellung im becken sein, ein wirbel im nacken oder oder eienn verspannung de rmuskelatur, die sich bsi in die schulter auswirkt.

meien mutter hatte durch einen kasierschnitt einen verspannung im bauch, die sich migräne und regelmässig bei gartenarbeit durch einen art ehxenschuss äusserte.

kam durhc dne osteopäden heraus

Meinst du osteopath??

@wihaho

beim osteopathen dauert es länger einen termin zu bekommen als bei einer physiotherapie......so wie sich das bei ihr anhört.......reicht als erster linie wahrscheinlich physiotherapie aus. es sei denn es sind auch organe mitbetroffen aber physio bekommt man das auch hin:-)