Blockaden selber lösen durch aushängen?

5 Antworten

Du kannst auf den nächstegelegenen Kinderspielplatz gehen und dann hängst du dich mit den Kniekehlen auf eine Querstange. Der Kopf und der Oberkörper hängt dabei dann nach unten. Das ist auch entspannter als dich mit den Händen irgendwo festzuhalten, weil du dann sowieso wieder die Schultermuskulatur anspannen musst. Ansonsten würde ich halt sonst heute noch mal zum Arzt gehen und er soll dir eine Spritze zur Entspannung dort hineingeben. Dann hoffe ich, dass es mit dem Skiurlaub klappt! Viel Glück und gute Besserung!

Hab ich auch ständig-.- Leg dich auf den Rücken,winkel die Beine an und lass sie nach rechts kippen und dreh den Kopf nach links... Dann andersrum und versuch während dessen die Muskulatur zu entspannen. Gute Besseeung:)

hallo, ich habe mir das mal durchgelesen.also ich würde dir raten einen muskelaufbau zu machen und vielleicht noch schnell bei einer physiotherapie anzurufen und fragen ob die einen termin frei haben.die therapie art heisst manuelle therapie......die sache ist nur das was viele machen.....eben schnell über den rücken gehen und'knacken'lassen aber das hilft nur für kurze zeit!!! der grund kann sein warum du es oft hast das dieses knacken schon oft gemacht worden ist und das du wahrscheinlich eine schwache rücken und bauchmuskulatur hast?! auf dauer: bisschen manulle therapie(wenns nötig ist) und muskelaufbau vom fachman! lg Maggie

am spalier würde am besten gehen, aber sowas hat nicht jeder zuhause. versuche es aber so: auf einen höheren stuhl setzen, beine weit auseinander, oberkörper nach unten hängen lassen, das gewicht des kopfes wirken lassen. ganz entspannt dabei bleiben und die übung mehrfach wiederholen. vorsicht beim wiederaufrichten, es kann schwindelig werden, weil mehr blut in den kopf geht. da du auf den stuhl sitzt, ist die gefahr umzukippen gering. viel erfolg!

ich würde dir einen termin bei osteopäden empfehlen.

aushängen würde ich nicht empfehlen, mit dem aushängen belastest du die genau die partie, so das sich da gar nichts verändern kann. ausserdem sollte die muskelatur warm sein,a lso entspannt.

ich geh davon aus, das deinen muskelatur rundherum um die schulter verspannt ist und man erstmal die ursache feststellen muss.

das kann auch einen fehlstellung im becken sein, ein wirbel im nacken oder oder eienn verspannung de rmuskelatur, die sich bsi in die schulter auswirkt.

meien mutter hatte durch einen kasierschnitt einen verspannung im bauch, die sich migräne und regelmässig bei gartenarbeit durch einen art ehxenschuss äusserte.

kam durhc dne osteopäden heraus

Meinst du osteopath??

@wihaho

beim osteopathen dauert es länger einen termin zu bekommen als bei einer physiotherapie......so wie sich das bei ihr anhört.......reicht als erster linie wahrscheinlich physiotherapie aus. es sei denn es sind auch organe mitbetroffen aber physio bekommt man das auch hin:-)

Was möchtest Du wissen?