Blockaden im Rücken, kühlen oder wärmen?

7 Antworten

Da jeder Mensch verschieden ist, würde ich vorschlagen, dass du ausprobierst, was angenehmer/ besser für dich. 

Da Rückenverletzungen aber sehr hartnäckig sein können, würde ich dir eher Wärme empfehlen. Wärmepflaster aus der Apotheke (bspw. Thermacare) oder einfach eine Wärmeflasche drauf. 

LG 

Auf jeden Fall Wärme, die entspannt und lockert die Muskeln.  Ein heißes Bad, eine Wärmflasche oder Wärmebalsam. 

Sind die Schmerzen schon länger vorhanden - wärmen. 

Akute Schmerzen kühlen. 

Das ist von Fall zu Fall verschieden. Ausprobieren, dann kommt man schnell dahinter was hilft  

wärme ist besser, sollte man an sich wissen.

allerdings wird man dir gesagt haben, das die schmerzen nicht sofort weg sind, sondern es noch dauert.

allerdings wirst du besser bewegen können.

In manchen Fällen kann Kälte durchaus besser sein  !

Was möchtest Du wissen?