Blockaden im Rücken, kühlen oder wärmen?

7 Antworten

Kommt auf die Ursache der Rückenprobleme an. Bei einer Entzündung oder einem gereizten Nerv hilft kühlen. Bei Verspannungen helfen kurzfristig Wärmeanwendungen oder Massagen - langfristig nur die Behandlung der Ursache. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-verspannungen-vermeiden?foundIn=list-answers-by-user#answer-193176255

Da jeder Mensch verschieden ist, würde ich vorschlagen, dass du ausprobierst, was angenehmer/ besser für dich.

Da Rückenverletzungen aber sehr hartnäckig sein können, würde ich dir eher Wärme empfehlen. Wärmepflaster aus der Apotheke (bspw. Thermacare) oder einfach eine Wärmeflasche drauf.

LG

Auf jeden Fall Wärme, die entspannt und lockert die Muskeln.  Ein heißes Bad, eine Wärmflasche oder Wärmebalsam.

wärme ist besser, sollte man an sich wissen.

allerdings wird man dir gesagt haben, das die schmerzen nicht sofort weg sind, sondern es noch dauert.

allerdings wirst du besser bewegen können.

In manchen Fällen kann Kälte durchaus besser sein  !

Wärme entspannt, Kälte verkrampft.