Blinddarmentzündung Untertemperatur?
Hello. Ich hab seit ein paar tagen leichte schmerzen im rechten Unterbauch die teilweise nach ein paar Minuten verschwinden. Körpertemperatur liegt bei 35, 8 (normalerweise liegt sie immer bei 36,3) ich bin eine Hypochonder und habs zurzeit eben auf den Blinddarm abgesehen. Appetitlosigkeit kommt auch dazu. Der Toilettengang ist auch nicht leicht, ich muss auf die Toilette doch es will nicht. Wenn ich in den Bauch drücke blubbert es direkt. Im rechten unterbauch verspüre ich nicht immer einen druckschmerz , manchmal spanne ich unabsichtlich an. Doch das mit dem zum Arzt gehen wird auch nicht viel bringen , wie gesagt ich leide an Hypochondrie und somit nimmt mich keiner mehr richtig ernst da ich auch teilweise phantomschmerzen entwickle. Könnte es eine Blinddarmentzündung sein? Wäre sehr dankbar für jede Antwort. Lg
3 Antworten
Das sind keine Zeichen für eine Blinddarmentzündung. Vermutre, dass du aufgrund deines Stuhlganges eher unter einer Verstopfung leidest. Das kann schon mal zwicken. Halte den Stuhl weich. Macrogol aus der Apotheke ist super dafür. Wenn es nicht besser wird, musst du zum Arzt.
danke :)
soweit ich weiss gehort zu einer blinddarmentzündung IMMER hohes Fieber. kannst du die Knie zum Bauch anziehen? das kann man auch nicht bei Blinddarmentzündung.
das man das nicht nur an der temperatur festmachen kann ist hoffentlich klar. Aber ich dachte immer es wäre ein Ausschlusskriterium. Danke das du meine heile Welt zerstört hast. ;-)
Wie ist das denn mit dem "Beine anziehen", lieg ich damit richtig?
Je nachdem, wie fortgeschritten die Entzündung ist, kann es auch zu einer Sepsis kommen (d.h. Bakterien ins Blut geschwemmt). Hier kommt es häufig auch zu einer Untertemperatur.
bei Blinddarm gibt es einen Unterschied zwischen der Temperatur axilar und rectal gemessen. rectal muss höher sein
Den gibt es IMMER. Unabhängig vom Krankheitsbild!
Hohes Fieber zählt nicht immer dazu. Manchmal ist die Temperatur sogar normal. Manchmal auch supverbril. Es gehört mehr dazu eine Blinddarmentzündung zu haben, das kann man nicht an der Temperatur messsen.