Blinddarmentzündung Untertemperatur?

3 Antworten

Das sind keine Zeichen für eine Blinddarmentzündung. Vermutre, dass du aufgrund deines Stuhlganges eher unter einer Verstopfung leidest. Das kann schon mal zwicken. Halte den Stuhl weich. Macrogol aus der Apotheke ist super dafür. Wenn es nicht besser wird, musst du zum Arzt.

danke :)

soweit ich weiss gehort zu einer blinddarmentzündung IMMER hohes Fieber. kannst du die Knie zum Bauch anziehen? das kann man auch nicht bei Blinddarmentzündung.

Hohes Fieber zählt nicht immer dazu. Manchmal ist die Temperatur sogar normal. Manchmal auch supverbril. Es gehört mehr dazu eine Blinddarmentzündung zu haben, das kann man nicht an der Temperatur messsen.

@Carlystern

das man das nicht nur an der temperatur festmachen kann ist hoffentlich klar. Aber ich dachte immer es wäre ein Ausschlusskriterium. Danke das du meine heile Welt zerstört hast. ;-)

Wie ist das denn mit dem "Beine anziehen", lieg ich damit richtig?

@Phylangan

Je nachdem, wie fortgeschritten die Entzündung ist, kann es auch zu einer Sepsis kommen (d.h. Bakterien ins Blut geschwemmt). Hier kommt es häufig auch zu einer Untertemperatur.

bei Blinddarm gibt es einen Unterschied zwischen der Temperatur axilar und rectal gemessen. rectal muss höher sein

Den gibt es IMMER. Unabhängig vom Krankheitsbild!

Was möchtest Du wissen?