Bleibt man so fit?

3 Antworten

Ja, aber ich würde dir eher empfehlen, dass du jeweils 3-5 Sätze mit 10 Situps, 10 Kniebeugen und 10 Liegestützen (kannst auch andere Übungen verwenden) machst. Ist definitiv besser für den Körper als 50 Kniebeugen am Stück. :p Dann noch etwas auf die Ernährung achten und das sollte passen.

Dankeschön daran habe ich garnicht gedacht

@xpepeee

Ja nur dass du dann noch weniger kniebeugen machst. Wenn dich 100 nicht überanstrengen....wenn dich gar nichts anstrengt... dann ist es kein Sport! Oder es bringt einfach nichts.

Lass mal die Hälfte der Kniebeugen weg und fahr dafür eine Runde mit dem Rad. Die Gelenke werden dadurch mehr geschont und die Bewegungsabläufe sind relativ identisch. Und an der Luft bist du dann auch.

ja reicht

Schmerzen oberhalb des Knie beim Beugen?

Hallo ihr Lieben

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich saß vor ca 4monaten auf dem Sofa im Schneidersitz und aufeinmal durchfuhr mich ein Schmerz oberhalb vom Knie (ca 4 cm von der Kniescheibe entfernt) ... dieser war so stark dass mir sogar übel wurd.

Da dieser Schmerz auch nach einer Woche nicht weg war und vor allem auftrat wenn ich das Bein gebeugt hielt (Treppen steigen, sich hinsetzen) bin ich zum Orthopäden dieser hatte ein MRT angeordnet. Was kam raus ? Nichts.

Es hieß vielleicht der Quatrizeps überanstrengt (mache aber kein Sport) und soll einfach mal schonen. Nach 2 Wochen war es immer noch nicht besser. Orthopäde meinte eine Entzündung. Creme Tabletten ect pp.. Blut abgenommen durchgecheckt... alles in Ordnung.

Wieder MRT gemacht wieder nichts.

Am 6.11. Hab ich jetzt schon

wieder einen Termin weil die Schmerzen wirklich stark geworden sind. Sobald sich der Muskel anspannt vorne am Knie hab ich so extreme Schmerzen dass ich mein Knie immer gerade halten muss. Sobald ich es vom gebeugten Zustand in den waagerechten Zustand bringen will fühlt es sich an als würde da was schnappen oder schnalzen. Man spürt es auch. Am rechten Knie fangen diese Schmerzen nun auch an. Aber sehr dezent.

Mein Hausarzt meint es könne vom Hohlkreuz kommen. Aber so richtig weiß niemand was los ist. Ich kann mich bald nicht mehr bewegen und das mit erst 26.

Habe euch ein Bild geladen damit ihr seht wo es genau weh tut ..

Hat jemand Erfahrung damit was ich tun könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?