Bleibt eine Korsett Taille so, auch wenn man kein Korsett mehr verwendet?

4 Antworten

Erstmal schon, aber mit der Zeit wird sie wieder 'breiter'. Ich würde an deiner Stelle aber kein Korsett tragen, da du damit deine Organe abquetschen würdest und sie deshalb nach oben gedrückt werden! Das ist nicht gerade gesund...

Es kommt drauf an, wie lange du es schon getragen hast, denn mit der Zeit bildet es sich wieder zurück.

Damit kann man aber nicht abnehmen und es ist gesundheitlich bedenklich, wenn man es soft trägt.

Viele ziehen nicht nur so ein Korsett an, um etwas schlanker aus zu sehen, oder eine bessere Taille zu haben, viele schnüren sich extrem eng, um eine Wespentaille zu haben und das ist ungesund.

LG Pummelweib :-)

Also, ich habe letztens im Fernsehen eine Frau gesehen, die ihren Korsett schon mehrere Jahre getragen hat, um eine schlanke Taille zu bekommen. Sie hat den Korsett nur Abends ausgezogen, jeden morgen aber wieder an, um zu verhindern, dass sich die Taille wieder ausdehnt. Ich denke schon, dass deine Taille dann für eine gewisse Zeit so schlank bleibt, aber da die Haut unter dem Korsett ja nur sozusagen "zusammengedrückt" wurde, wird sie auch sehr wahrscheinlich ihre normale Form annehmen. Wann dies geschehen wird, hängt natürlich davon ab, wie lange du deinen Korsett getragen hast. Je länger du deinen Korsett getragen hast, desto länger wird deine Taille brauchen, um die ursprüngliche Form wieder anzunehmen .
Hoffe ich habe dir weiterhelfen können :)

L.G. Alice

Hallo! Natürlich gibt das Gewebe wieder nach und das ist auch gut so - und gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.