Bleibt die Regel bei der ersten Einnahme von Dienovel schon aus?

4 Antworten

Eigentlich kann das nicht so schnell gehen. Der Körper braucht ja mind. 3-6 Monate, um sich komplett auf die Hormonzufuhr einzustellen.

Wahrscheinlicher ist es eher, dass deine Regel in diesem Zyklus etwas schwächer ist - das kann ja schließlich immer mal vorkommen durch Erkrankungen oder Stress oder Ähnliches.

Hm - es kann sein, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ggf. hattest du jetzt nur eine Zwischenblutung und deine richtige Periode hat noch gar nicht eingesetzt? Falls dem so wäre, solltest du zur Sicherheit die in der Packungsbeilage angegebene Zeit (7 Tage) zusätzlich verhüten.

Hierfür gibt es keine Pauschalantwort. Kann sein, muss aber nicht.

Lg

HelpfulMasked

In der Regel nicht, dies kann aber unterschiedlich sein.

Was möchtest Du wissen?