Bleibt da jetzt eine narbe?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

5 Antworten

Mir ist noch etwas eingefallen zu Dir: Ich glaube, dass es sich hier um ein Perinasales Ekzem handelt. In dem Fall wäre die Rötung/dunklere Stelle keine NARBE, sondern akut betroffenes Gewebe. Du solltest da möglichst KEINE Cremes auftragen, und möglichst die Stelle auch nicht mit den Fingern berühren oder kratzen.

Cortison ist übrigens auch NICHT gut.

Alles Gute!

Du solltest einfach abwarten glaub mir das wird wieder weggehen das hab ich auch mal gemacht genau die gleiche situation aber es ist weggegangen

Wenn Du Pech hast, ja. Ich hab durch reiben/kratzen in der Kindheit eine großfläche dunkle Narbe; allerdings nur am Arm und nicht im Gesicht. Ich bin jetzt 41 und sie ist immer noch genauso stark zu sehen wie mit 8 Jahren.

Aber das war ja keine große wunde bei mir :/

Ich finde es lt. Foto schon ziemlich großfläch.

Denke es geht mit der Zeit weg

warum hast du dir denn so heftig im Gesicht rum gerubbelt?

Was möchtest Du wissen?