Bleibt bei Angina die Periode weg?

2 Antworten

Nimmst du ein Antibiotikum? Nimmst du die Pille?

Ansonsten kann die Regel sich mal bei viel Stress (auch bei Erkrankung) verschieben.
An deiner Stelle würde ich das noch ein paar Tage beobachten und sonst einen Schwangerschaftstest machen (sofern es möglich sein könnte)

Das Antibiotikum nehme ich heute Abend zum ersten mal ein dann halt 10 Tage die Pille nehme ich nicht wollte damit eigentlich anfangen sobald ich meine Periode bekomme

Wenn sich die Einnahme des Antibiotikums mit deiner nächsten Regel kreuzt bzw kurz darauf kommt, würde ich bis zur darauffolgenden Regel warten. Sicher ist Sicher, da Antibiotika bekanntlich die Wirkung der Pille stören können

Ja, das kann bei Krankheiten, besonders mit Fieber, schon mal vorkommen.