Bleibender Hörschaden durch Böller?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle keine großen Sorgen machen und bis morgen warten, wenn es dann noch nicht weg ist zum Arzt gehen. Ich kenne viele Leute, die nach dem großen Feuerwerk fast gar nichts mehr gehört haben, und am nächsten Tag wars wieder normal... ;)

Puh, danke dir. Hoffentlich. Na ja, normalerweise kommt das auch nicht so plötzlich. Wegen dem Knallerverbot war es beinahe still, das kam wie eine scheis Granate...

Sollte morgen eigentlich weg sein, ansonsten zum Arzt.

Insofern es dir möglich ist, diese Idioten ausfindig zu machen.....Anzeige !!!

Ich würde sie sehr gerne anzeigen, sie sind aber weg und ich kannte diese jugendlichen nciht

die Knaller und der Geruch kann 1 bis 2 Tage für gestank und Gehörschäden sorgen. wie Tinintus oder Trommelfell risse.

ein Trommelfell ist wie die haut der Fledermaus flügel. die wachsen auch ein lebelang.

die Polenböller können Traumata auslösen. oder eine ganze hand wegsprengen. die enthalten so hoch explosive Chemikalien. ich glaub sie sind fast wie Dynamid.

Also wird das (hoffentlich) wieder weggehen. Ok, das beruhigt mich etwas.

@hoyohoo

Es gibt Menschen Deren Trommelfell platzt bei Granaten einschlag. die Ohren bluten... und die können für 1 bis 2 Wochen nichts mehr hören.. aber es wächst wieder zusammen.

die haut ist sehr dünn wächst ein Lebenlang.

@chengloke

Ok. Aber Tinnitus kommt doch nicht davon oder? Ich habe ja jetzt auch ein klingeln im Ohr

Möglicherweise. Du solltest aber aufjedenfall zum Arzt

Hoffentlich nicht... Das kam halt so plötzlich, vorher war hier nichts los, keine knallt, ist ja auch nicht verkauft worden.

@hoyohoo

Übrigens der Böller könnte auch legal gewesen sein

@Reinkanation

So ein kleiner Böller soll so krass laut UND legal sein? Nicht in Deutschland.

@hoyohoo

Ich weiß nicht genau wie laut der war alerdings sind einige F2 Böller auch echt laut

@Reinkanation

Vielleicht, weil das ganze Geballer drum rum nicht war, dass der mir so laut vorkam... Aber ich gehe erst mal von illegal aus, bis mir das gegenteil bewiesen wurde.

@hoyohoo

das einzige was den Ohren Schadet ist Zucker und Fett im blut, wenn man davon bluthochdruck bekommt. dann Brummt es und zischt es die ganze zeit.

mach dir keine sorgen! du wirst nicht Taub. nur wer Taub geboren ist, der hat da kein Gehör. da ist nichts gebildet. man müsste schon dein Trommelfell entfernen damit du taub wirst.

Du kannst jederzeit zum HNO... die Ärzte können auch nicht Trommelfell nähen. das heilt von alleine. es sei denn du hast eine Zecke oder so ein parasit im Ohr. dann musst du sofort zum arzt.. Notfall.

@chengloke

Ja, ich mache mir auch keine Sorgen wegen Taubheit, sondern, dass der Tinnitus wieder bleibt (vielleicht sogar für immer).

@hoyohoo

ja wird schon wieder

Wenn das nicht bald weg ist, würde ich morgen in die Klinik fahren, damit Du eine Infusion bekommst.

Infusion? Ins Ohr oder wie?

@hoyohoo

Nicht ins Ohr. Soviel ich weiß, bekommst Du das in den Arm und damit in den Blutkreislauf. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Mein Bruder hat das mal gekriegt. Ich hab mal Cortison-Infusion bekommen wegen Tinnitus. Das war aber nicht gut für mich und das würde ich mir gut überlegen.Ich würds auf jeden Fall morgen anschaun lassen.

@sunny739

Ich muss sowieso seit knapp 13 Jahren ein cortisonhaltiges Pulver nehmen, täglich, wegen Asthma. Ob so eine Infusion noch gut ist bei mir? Ich weiß ja nicht.