Blaues Licht hinten am Fernseher⚠️?

 - (Technik, Technologie, Fernseher)

2 Antworten

Das ist einfach nur die Hintergrundbeleuchtung. Also die "Rückseite" von der Mattscheibe, die ein bisschen durch die Ritzen durchschimmert.

Keinesfalls gefährlicher als das, was vorne aus der Mattscheibe kommt. Eher im Gegenteil - je nachdem, was für ein Programm da läuft :P.

Ja ich man konnte so blaues Licht durch solche Ritzen erkennen und ich habe mir schon Gedanken gemacht😉

@Nicoo693

Völlig normal!

Das macht gar nix. Außer, dass es leuchtet.

@Franky12345678

Gibt es überhaupt gefährliches Licht oder gar Laser bei Fernsehgeräten?

@Nicoo693

Der einzige Laser ist der, der in optischen SPDIF-Eingang sitzt. Aber auch der ist nicht sehr stark und du musst da schon mit dem Augapfel tief reingehen, um Schaden zu riskieren.

@Franky12345678

Ist da denn nicht noch eine Klappe vor?

@Nicoo693

Und wo sitzt der SPDIF-Eingang im obigen Bild?

@Nicoo693

Auf dem Bild nicht zu sehen.

Steht an der entsprechenden Buchse drauf.

Das ist die Hintergrundbeleuchtung.
Wenn es Laser währe währe es abgeschirmt.

Also ganz normale LED‘s? Bedenkenlos?

Jap, LED oder Röhren auf jeden Fall ungefährlich.

Was möchtest Du wissen?