Blaues Handgelenk nach Volleyball/ Baggern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ne prellung. und der ball wird mit den unterarmen gebaggert und nicht mit dem handgelenk. teile dein unterarm in 3 teile der länge nach ein. ende des ersten drittels von handgelenk aus gesehn, spielt man den ball und nirgends wo wanders. was fürne blinde pfeife trainiert euch den.

das weiß ich aber manchmal trifft man den ball auch mal falsch, ich spiele auch noch nicht so lange, danke für die antwort

@lalabiiene06

von mal falsch treffen, bekommste nicht solch ein blauen fleck, mein gummibärchen. ich hoffe euer trainer hat euch gezeigt, wie man den körper zum ball bewegt. die arme werden beim bagger nicht nach oben geschwenkt. der winkel gestreckte arme und oberkörper ist konstant eingestellt. du bewegst dich also mit dem ganzen körper zum ball. dann triffst du auch immer den ball an der richtigen stelle der unterarme. könnt schonwieder amok laufen, wenn ich mir euer training vorstelle.

Was möchtest Du wissen?