Blaues Auge was machen damit nicht Blau wird?

5 Antworten

Nimm was Abschwellendes, sowas wie Arnica, zum Beispiel. Kannst ja auch ne Salbe drauf schmieren, die auch abschwellend wirkt. Zudem könnte Eis vll helfen da es die Gefäße verengt. Probier mal aus!

Nach rot kommt blau von alleine. Daran läßt sich nichts mehr ändern. Eine Salbe die die Durchblutung fördert damit es sich schneller auflöst muß man von der Schleimhaut Auge fern halten. Eine große Sonnenbrille aufsetzen.

Hol dir gleich in der nächsten Apotheke die Bachblüten-Notfallsalbe "RescueRemedy" und schmier sie jede Stunde dünn auf die Stelle... Außerdem kühlen mit einem in einen Waschlappen gepackten Kühlpad...

Solltest diese Salbe für Notfälle wie Prellungen, Schnittwunden, kleine Verbrennungen und Wunden immer daheim haben...

Da es gestern schon passiert ist, kann es dennoch sein, dass es blau wird, aber es kommt dann nicht so krass raus.

Gute Besserung ! :)

Dagegen kannst du nichts machen. Das muss von selber wieder weg gehen und dauert seine Zeit. Bei mir hat es damals verschiedene Farben angenommen. Es hilft nur kühlen und so wenig Sonne und Hitze wie möglich dranzulassen.

Blaues Auge UND eine geschwollene Wange (vorherige Frage)?

Sicher, dass dieses "Missgeschick" nicht mit Deinem Freund zu tun hat?

Was möchtest Du wissen?